1AVista Reisen GmbH

Messestand: K 02

Tobias Grossmann
Vertriebsleitung Süd & West
+49 157 88029871

1AVista Reisen steht für ein entspanntes Kreuzfahrterlebnis auf dem Fluss in angenehmer Atmosphäre. Zur Flotte des Flussspezialisten zählen auf dem Rhein und der Donau fünf Schiffe. Mit Flussschiffen der guten Mittelklasse bis zur First-Class-Klasse erfüllt die 1AVista-Flotte alle Ansprüche. Als einer der wenigen Flusskreuzfahrtveranstalter bietet 1AVista Reisen seinen Kunden eine umfangreiche All Inclusive-Verpflegung, bei der neben Vollpension auch Bar- und Tischgetränke inkludiert sind. Der Veranstalteter führt neben Flusskreuzfahrten auf den schönsten Flüssen weltweit auch Rundreisen und Hochseekreuzfahrten im Portfolio. Der im Jahr 2007 gegründete Kölner Veranstalter beschäftigt an Land circa 30 Mitarbeiter.

A-ROSA Flussschiff GmbH

Messestand: G 01

Ulrike Keindl
Key Account Managerin Reisebüroketten/Kooperationen
+49 381 440 40 230

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist mit ihren Kreuzfahrtschiffen auf die Fahrtgebiete Donau, Rhein, Rhône, Seine und Douro spezialisiert und bietet hier vielfältige Städte- und Naturreisen an. Mit einem abwechslungsreichen Programm – auch für Familien – und moderner Ausstattung an Bord, laden die 12 Premium-Schiffe zum Entspannen, Genießen und Erleben ein. Mit dem Tarif „Premium alles inklusive“ können die Gäste sich zurücklehnen und verwöhnen lassen. Denn hier trifft maximaler Genuss auf maximalen Komfort: Mit abwechslungsreichen Buffets, hochwertigen Getränken, Nutzung des SPA- und Fitnessbereichs und vielen weiteren Inklusiv-Leistungen für einen Rundum-sorglos-Urlaub.

AEK Reisebüroservice GmbH

Messestand: D 01

Peter Menten
Geschäftsführer
+ 49 30 6980-2125

Justina Mazeikyte
Tarife | Marketing
+ 49 30 6980-2241

„AEK ist eine starke Gemeinschaft mittelständischer IATA Büros.“

Die AEK Reisebüroservice GmbH versteht sich als Dienstleister für mittelständische Reisebüros mit IATA Agentur. AEK stellt sich das Ziel, durch Umsatzbündelung, Verkaufssteuerung und gemeinsame Marketingtools den IATA Mitgliedsbüros günstigste Einkaufskonditionen bei ausgewählten Airlines (preferred Airlines) bereitzustellen.

AEK schafft durch vertragliche Vereinbarung von Kettenraten und/oder Incentives mit Airlines für die beteiligten IATA Büros einen echten Mehrwert. Über Amadeus, Sabre und Galileo/Worldspan haben alle Büros exklusiven Zugriff auf die vereinbarten Kettenraten.

Interessenvertretung den IATA Mitgliedsbüros gegenüber den Airlines sowie regelmäßige Informationen über wichtige Entwicklungen in den Bereichen IATA, BSP Regelungen und Flugbranche rundet unser Profil ab.

AIDA Cruises

Messestand: I 11

Tanja Engel
Manager Key Account Management
+49 151 55110304

AIDA Cruises ist Marktführer für Kreuzfahrten in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter aus mehr als 50 Nationen, 13.500 an Bord, 1.500 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg.

Die 13 Kreuzfahrtschiffe der Flotte bieten Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee, der Karibik, in Nordamerika, in Dubai sowie in Asien an. Markenzeichen der Flotte ist der charakteristische Kussmund am Bug der Schiffe. Ein AIDA Urlaub bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, Premium-Entertainment, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen.

Das neue Flaggschiff AIDAnova ist das erste Schiff der neuen AIDA Generation und bietet eine große Vielfalt an ganz neuen Kulinarik- und Entertainmentangeboten. Außerdem ist es das erste mit umweltschonendem Flüssigerdgas (LNG) betriebene Schiff weltweit. Als erstes Kreuzfahrtschiff wurde AIDAnova für das umweltfreundliche Schiffsdesign mit dem Blauen Engel, dem Umweltzeichen der Bundesregierung, ausgezeichnet. Bis 2023 werden zwei weitere dieser innovativen Schiffe auf Reisen gehen.

Das langfristige Ziel von AIDA Cruises ist die emissionsneutrale Kreuzfahrt. Bereits Ende 2023 werden 94 Prozent aller AIDA Gäste auf Schiffen reisen, die vollständig mit emissionsarmem Flüssigerdgas oder, wo möglich, im Hafen mit grünem Landstrom betrieben werden können.

Weitere AIDA Ansprechpartner vor Ort:
Lucie Wendland | Key Account Management | +49 151 55110308
Markus Alms | Trade Marketing

Aldemar Resorts S.A.

Messestand: B 09

Chris Deskas
Sales Manager DACH
+49 30 2897027725

Die Aldemar Resorts S.A. ist eine der führenden Hotelketten in Griechenland mit einer Gesamtkapazität von 4.000 Betten und einem Portfolio von 6 Deluxe-Resorts und 2 Thalassotherapie-Zentren in zwei strategischen Destinationen: Kreta und der westliche Peloponnes.

Dr. Nikolaos S. Angelopoulos ist Gründer, Präsident und CEO,  Alexandros Angelopoulos ist Vizepräsident dieses Familienunternehmens, das derzeit mehr als 1.400 Mitarbeiter beschäftigt.

Wir streben dazu kontinuierlich in innovative Produkte und Ideen zu investieren, gleichzeitig ein hohes Maß an Verantwortung gegenüber Mensch, Gesellschaft und Umwelt zu zeigen.

Die Aldemar-Gruppe -mit einer 30-jährigen Präsenz auf dem Tourismusmarkt- gilt als eines der dynamischsten Unternehmen der griechischen Hotellerie.

Aldiana GmbH

Messestand: H 13

Klaudia Blohm
Regionalverkaufsleitung Mitte/Ost
+49 6171 63112233

Die Aldiana GmbH, mit Sitz in Oberursel, ist Reiseveranstalter und Hotelbetreiber von derzeit zehn Club-Anlagen in den beliebten Reiseländern Griechenland, Spanien, Tunesien, Zypern, Italien und Österreich. Seit der Gründung der ersten Clubanlage im Senegal organisiert das Unternehmen schon seit über 40 Jahren „Urlaub unter Freunden“ und hat in dieser Zeit mehr als eine viertel Million Gäste für sich begeistern können. Neben dem umfangreichen All-Inclusive-Programm in allen Strandclubs und den entsprechenden Serviceleistungen auf hohem Niveau bietet Aldiana seinen Gästen vielfältige Möglichkeiten, ihren Urlaub zu gestalten. Dazu gehören zahlreiche Sport- und Welldiana-Angebote sowie Angebote für Kinder und Jugendliche und beste Unterhaltung für Alleinreisende. Weitere Highlights sind Events zu den Themen Sport, Genuss und Musik. Aldiana ist eine von acht eigenen Hotelmarken der Thomas Cook Hotels & Resorts. Eigner sind der Schweizer Investor LMEY Investments AG mit 58 Prozent und die Thomas Cook Group mit 42 Prozent.

TOP Verkaufsargumente

  • 10,6% Provision ab der ersten Buchung für Ihr Reisebüro
  • Rundum-sorglos-Urlaub durch das All-Inclusive-Konzept in den Strandclubs
  • Zahlreiche inkludierte Vorteile: Rail&Fly, Sitzplatzreservierung bei Condor, Verpflegung an Bord der Condor, Direkttransfer in den Club
  • Guter Service, schnelle Erreichbarkeit und umfassendes Produktwissen des Aldiana Service Centers

Alitalia

Messestand: C 10

Reiner Martin
Account Manager
+49152 22512152

Alitalia is a member of the SkyTeam alliance and has one of the most efficient fleets in the world, boasting long-haul aircraft (Boeing 777-300 ER, Boeing 777-200 ER, Airbus A330-200), medium-haul aircraft (Airbus A321, Airbus A320, Airbus A319) and regional aircraft (Embraer 190 and Embraer 175).
In 2018 Alitalia carried 21.5 million passengers. As part of its 2019 summer schedule, Alitalia flies to 100 destinations, including 27 Italian and 73 international destinations, with 4,000 weekly flights.
The quality of its service, the attention to the passenger experience, the high level of professionalism, the consistent training of its crew, service technicians and all its staff have always been the hallmark of Alitalia. The distinctive Italian style comfort and elegance are always present on board Alitalia’s aircraft.  
MilleMiglia has been the loyalty program of Alitalia for 25 years. With five million members, MilleMiglia is the largest loyalty program in Italy. It includes one hundred partners - 30 airlines and 70 companies from various different fields -  that allow members to earn and / or redeem miles.

Allianz Partners

Messestand: C 07

Denis Bernau
Key Account Manager
+49 89 262083-4567
+49 160 582 9904

Im Mittelpunkt bei Allianz Partners steht die Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten, die sich aus Versicherungsschutz und Assistance-Leistungen aus einer Hand zusammensetzen. Die Kombination aus diesen beiden Bereichen ist eine der Stärken des Unternehmens. Mit den Assistance-Leistungen von Allianz Partners stehen Reisenden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und in den weltweiten Niederlassungen des Unternehmens mehr als 17.600 Mitarbeiter zur Verfügung. Sie unterstützen die Versicherten in jeglichen Krisensituationen mit Rat und Tat: von der Hilfeleistung bei einer Autopanne bis hin zur Beratung bei einem medizinischen Notfall unterwegs. So hilft Allianz Partners beispielsweise bei der Suche nach einer Kfz-Werkstatt oder der Organisation eines Kranken-Rücktransportes nach Deutschland.

Die Leistungen von Allianz Partners umfassen fünf Bereiche: Reisen, Automotive, Medizin, Home und Geräteschutz.

Rund ums Reisen:
Mit den Reiseschutz-Produkten von Allianz Partners können sich Reisende gegen die finanziellen Folgen von Schadenfällen vor, während und nach der Reise absichern – also etwa die Stornokosten bei krankheitsbedingter Stornierung, die Kosten medizinischer Behandlungen im Ausland oder auch den Verlust des Reisegepäcks. Die Reiseschutz-Produkte ermöglichen für jeden Bedarf und entsprechend den aktuellen Reisetrends ein passendes Angebot. Ihr Vertrieb erfolgt über Reisebüros, Reiseveranstalter, Internetportale, Airlines, Banken, Versicherungen oder direkt an den Endverbraucher.

Leistungen: unter anderem Reiserücktritt-, Reisekranken-, Reisegepäck-Versicherung, Gesundheits- und Reise-Assistance, vorteilhafter Jahres-Reiseschutz und Versicherungsprodukte für Geschäftsreisen.



alltours

Messestand: C 04

Jörg McCormick
Regionalleiter Ost

+49 211 54278000

Lieber Vertriebspartner,

alltours ist seit 45 Jahren gemeinsam mit Ihnen auf Wachstumskurs. Das Unternehmen zählt zu den fünf größten Reiseanbietern Deutschlands.

Die alltours eigene Hotelkette „allsun“ spricht für sich. Hier ist das Angebot so vielfältig wie die Urlaubsträume unserer gemeinsamen Kunden: Boutique Hotels für Gäste ab 16 Jahren, Aktiv Hotels mit modernen Fitnesscentern und wunderschönen Wellnessoasen oder Familienanlagen mit einem breiten Sportprogramm und Kinder – und Jugendbetreuung. Alle unsere Hotels sind besonders gut gelegen und verwöhnen die Kunden mit hervorragendem, freundlichem Service und ausgezeichneter Gastronomie.

Besuchen Sie mich am Stand C 04, denn ich habe viele weitere Informationen für Sie im Gepäck!

Ich freue mich Sie am alltours Stand begrüßen zu dürfen.

Ihr Jörg McCormick

Amadeus

Messestand: H 02

Stefan Berg 
Key Account Management
Retail Travel Agencies
+49 234 97114241

Reisen ermöglicht Fortschritt. Amadeus ermöglicht Reisen. Dank der Lösungen von Amadeus finden Reisende genau das, was sie suchen – ob über Reisebüros, Suchmaschinen, Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Hotels, Mietwagen- und Bahngesellschaften oder an Flughäfen.

Amadeus entwickelt seine Technologien seit über 30 Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Reisebranche stetig weiter. Das Unternehmen vereint ein tiefreichendes Verständnis der Reisegewohnheiten mit der Fähigkeit, die komplexen, zuverlässigen und entscheidenden Systeme zu entwickeln und bereitzustellen, die die Amadeus Kunden brauchen. Jedes Jahr trägt Amadeus dazu bei, mehr als 1,5 Milliarden Menschen mit lokalen Reiseanbietern in über 190 Ländern zusammenzubringen.

Ameropa

Messestand: A 08

René Hänsel
Key Account Manager, Vertrieb
+49 6172 109144

Seit über 65 Jahren ist Ameropa der Spezialist für Kurzurlaub und Bahnreisen in Deutschland und Europa. Als Tochter der DB Fernverkehr AG bieten wir Pakete bestehend aus Hotel und Bahnanreise, sowie weltweite Bahn-Erlebnisreisen. Wie kein anderer Reiseveranstalter setzt Ameropa dabei konsequent auf den Ausbau des Portfolios. Mittlerweile zählen über 30.000 Hotels europaweit zum Angebot. Bei der Bahnanreise bietet Ameropa die günstigsten Tarife im Markt – dank dem Dazubucher-Rabatt und den Last Minute Angeboten, welche im Zwei-Monats-Takt erscheinen. Von Wellness, über Musicals, bis zur klassischen Städtereise – für jeden Kurzreise-Anlass bietet Ameropa spannende Angebote.       

Als einziger Veranstalter bieten wir einen Schweiz-Katalog und das neue Produkt „Bahn-Wandern“ – eine perfekte Kombination aus Bahnreise, Wanderung und Unterkunft. 

Neue Buchungslösung für noch mehr Erfolg am Counter

Für die Beratung und Buchung bieten wir unseren Reisebüro-Partnern neben den klassischen Katalogen und Vertriebssystemen noch eine eigens entwickelte Online-Buchungslösung an. Hierüber sind – einzigartig im Markt – auch die Sparpreise der DB mit Hotels kombiniert und in einem Vorgang buchbar.

ANDALUSIEN - Turismo Andaluz

Messestand: H 03

Fátima Blanco
Marketingleiterin für Deutschland

José María Pérez
Marketingabteilung

Die Tourismusbehörde der Landesregierung von Andalusien hat die Institution “Turismo Andaluz” mit dem Ziel gegründet, die Region Andalusien als Urlaubsdestination  zu vermarkten.

Durch Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern, Reisebüros und den spanischen Fremdenverkehrsämtern im Ausland, das Organisieren von Fachveranstaltungen, Teilnahme an allen wichtigen Messen verbunden mit der Herausgabe von Informationsmaterial, versuchen wir, unsere Ziele zu verwicklichen und das vielfältige touristische Angebot Andalusiens dem potentiellen Besucher nahezubringen.

ASI Reisen

Messestand: C 02

Thilo Klante
Leiter Vertrieb und Verkauf
+43 512 54600043

Kontakt für Fragen, Katalogbestellungen sowie Agenturverträge
Heiko Schneck
Key Account Manager
+49 152 59976980

Seit über 57 Jahren in der Welt unterwegs. Die Alpinschule Innsbruck, kurz ASI Reisen, bietet authentische Gruppen- und Individualreisen in Natur und Kultur an. Das Portfolio des Spezialisten für Wander-, Aktiv- und Erlebnisreisen umfasst mehr als 700 Reisen, in über 70 Ländern, und das weltweit.

Neben Wander-, Trekking-, Schnee und Alpinreisen bietet ASI Reisen auch E-Bike/Radreisen und neu ab 2020 Erlebnisreisen an. Unterteilt werden alle Reisen in unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (Wandern: 1 – 5, E-Bike/Rad: 1 – 4), wodurch einerseits Genussreisende, andererseits ambitionierte Sportler angesprochen werden.

asisi Panorama Berlin

Auslage am Messestand F 06

Bianca Wohlfromm
+ 49 30 88776937

 

Das asisi Panorama Berlin ist eine eigens errichtete Stahlrotunde für das Panorama DIE MAUER, das seit September 2012 als Dauerausstellung gezeigt wird.
Das 60 Meter lange und 15 Meter hohe Rundbild thematisiert die Zeit der deutsch-deutschen Teilung in Berlin und deren Menschen in ihrem alltäglichen Leben, welche man von einer 4 Meter hohen Besucherplattform, an einem fiktiven Herbsttag in den 1980er in einer künstlerisch-verdichteten Form entdecken kann: Kreuzberger beim Wohnungsumzug, als Graffiti-Maler an der Mauer, als Gäste am Imbiss, als Betrunkene, die aus einer Eckkneipe kommen oder Grenzsoldaten, die ihren Kontrollen im Todesstreifen nachgehen und aus den Wachtürmen das Leben im Westteil der Stadt beobachten.
Geschichte, die heute so schwer zu erklären ist, wird allen erlebbar und zugänglich gemacht. Ergänzt wird die Mauer-Zeitreise durch dokumentarische Privatfotografien, die persönliche Einblicke von der Zeit des Mauerbaus, vom Leben mit der Mauer und vom Mauerfall zeigen.
Das bisher persönlichste Werk des Künstlers Yadegar Asisi befindet sich am ehemaligen Berliner Grenzübergang Checkpoint Charlie, an der Friedrichstraße. Der Checkpoint Charlie zählt heute zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Berlins und ist daher ein belebter touristischer Ort.

Wir benutzen Cookies
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.